__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 14, Folge 309

Kerstin tauscht mit Jacqueline

Free
Folge jetzt ansehen

Folge 309

In dieser Folge tauscht eine junge, alleinerziehende Mutter mit einer Hausfrau.

Die 24-jährige Kerstin hat sich gerade von ihrem Freund getrennt. Für sie bricht deshalb aber keine Welt zusammen, denn eindeutige Nummer eins in ihrem Leben ist sowieso ihr Töchterchen Jamie (2). Die Kleine darf alles, denn von Regeln und Erziehung hält Kerstin nicht viel. Auch wenn Kerstins Mutter Martina (48) der Meinung ist, dass Kerstin sich schon mal in ihre Erziehung rein reden lassen sollte, ziehen die beiden Frauen an einem Strang. Auch Oma Martina ist glückliche Singlefrau und beide genießen ihr selbstbestimmtes, unabhängiges Leben.

Die 42-jährige Jacqueline tut alles für ihren Mann Stefan (48), der in dieser Familie die Hosen an hat. Seit der Busfahrer arbeitslos ist, sitzt er den ganzen Tag zuhause und beschäftigt seine Frau. Deshalb wünscht sich Jacqueline, dass er bald wieder einen Job findet. Dass sie selbst arbeiten geht, will Stefan nicht. Eine Frau gehört für ihn hinter den Herd und die Kinder Sonja (14) und Tobias (17) müssen mit Strenge erzogen werden. Die Kinder sehen das eher gelassen, schließlich haben sie ihren Papa lieb und begegnen ihm gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.

Jetzt tauschen die relaxte Kerstin und die gestresste Jacqueline für zehn Tage die Familien. Wie kommen sie in der jeweils anderen Familie zurecht?

Übrigens: Jacqueline und ihr Mann Stefan haben das Experiment Frauentausch noch einmal gewagt und sind in Folge 496 gegen Jenny um eine Traumreise angetreten.

Kerstin tauscht mit Jacqueline
Fr, 15.03.2024 10:00
Fr, 15.03.2024, 10:00 Uhr
Kerstin tauscht mit Jacqu...

Ganze Folgen online sehen