Die RTL 2-Sendung Frauentausch

Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 08.08.2019 10:00

Folge 206

Frauentausch - Folge 206 - RTL 2
Frauentausch - Folge 206 - RTL 2

Welches Leben führen andere Frauen? Sind sie gute Mütter? Wie erfolgreich sind sie im Job? Und wie würde man selbst reagieren, wenn man an ihrer Stelle stünde? Zahlreiche Frauen in ganz Deutschland stellen sich diese oder ähnliche Fragen. Und einige nehmen die Herausforderung an, tatsächlich für zehn Tage die Reise in ein fremdes Leben anzutreten. Auch in den neuen Folgen der Rekord-Doku-Soap „Frauentausch“ zeigt sich, welche Erfahrungen sie dabei machen.

Birgit (46) lebt ganz für ihre Familie. Ihre fünf Kinder und ihr Mann Andreas (48) haben ein kleines Paradies. Putzen, Waschen, Kochen, bei den Hausaufgaben helfen - Birgit ist der Fels in der Brandung und kümmert sich um alles. Weil das so perfekt klappt, kommt auch keiner auf die Idee, Birgit zu helfen. Auch ihre beiden ältesten Söhne Daniel (21) und Manuel (20) genießen Hotel Mama in vollen Zügen und denken nicht daran, sich eine eigene Bleibe zu suchen. Schließlich liegt die Wäsche immer sauber im Schrank und es gibt leckeres Essen. Um die Haushaltskasse aufzupolstern, arbeitet sie noch als Aushilfe in einem Supermarkt.

Die drei Gothics Küma (20), Joshi (19) und Tracy (19) haben sich ihre eigene Familie gebastelt. Sie leben zusammen in einer WG und machen sich die Welt wie sie ihnen gefällt. Einen richtigen Job hat keiner der Drei, das bedeutet, dass auch keiner früh morgens aufstehen muss. So wird bis nachmittags geschlafen, um Mitternacht gegessen und Schlafen geht man dann im Morgengrauen. Küma, der eigentlich Markus heißt, ist ein rosa Gothic - denn schwarzer Gothic sein kann ja jeder. Tracy bekocht und bemuttert die beiden Freunde Küma und Joshi. Joshi ist Feuerkünstler und verdient sein Geld damit, auf Mittelalter-Märkten Feuer zu spucken. Das hat er auch seinen beiden Mitbewohnern beigebracht.

Jetzt tauschen die bodenständige Birgit und Küma für zehn Tage die Familien. Eine spannende Konstellation, denn unterschiedlicher könnten ihre Lebensweisen kaum sein!

Vorherige Folge Nächste Folge