Die RTL 2-Sendung Frauentausch

Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 08.02.2019 09:55

Folge 246

Frauentausch - Folge 246 - RTL 2

In dieser Folge tauschen die ruhige Christina und die lebenslustige Yvonne die Familien. Die beiden Frauen stellen sich der Herausforderung und starten in das Abenteuer ihres Lebens. Da sind große Emotionen vorprogrammiert.

Die fünfköpfige Familie rund um Mama Christina bräuchte dringend mal etwas Nachhilfe in Sachen Gemeinschaft. Nach seiner Arbeit als Maler werkelt Papa Andreas (44) lieber an seinem Zweirad herum, als sich mit Frau oder Kindern zu beschäftigen. Und auch Christina kommt den Bitten von Kevin (16), Vanessa (15) und Natalie (10), doch vielleicht mal etwas gemeinsam zu unternehmen, nur selten nach. Irgendwie hat die 43-Jährige immer etwas anderes zu tun. Um den Haushalt kümmert sie sich alleine und ihre Freizeit verbringt sie am liebsten am Computer, da sie leidenschaftlich gerne chattet. Und wenn sie nicht vor dem Computer sitzt, liebt sie es, indische Bollywoodfilme anzusehen. Zumindest in der Welt der Liebesfilme scheint man noch zu wissen, was Christinas Herz braucht, um gerührt zu werden. In der eigenen Beziehung klappt das leider nicht mehr so. Man lebt zwar in Frieden, aber irgendwie auch nicht glücklich nebeneinander her.

Yvonne (29) hat vier Kinder im Alter von drei bis elf Jahren. Väter gibt es zwar mehr als genug - drei, um genau zu sein - doch Yvonne verbringt ihr Jung-Mutter-Leben trotzdem lieber allein erziehend und als Hausfrau. Irgendwie hat sich bislang leider noch kein Mann gefunden, der es mit dem Energiebündel und den nicht weniger lebendigen Kindern aufnehmen kann. Allein ist Hausfrau Yvonne trotzdem nicht, denn Oma Hannelore (50) unterstützt sie bei allem. Das Schöne an dieser mütterlichen Hilfe: Die junge Großmutter mischt sich nicht ein, sie ist einfach nur da, wenn man sie braucht. Yvonne startet regelmäßig Partyausflüge, während Oma Hannelore die Kinder hütet. Und diese macht ihrer Tochter kaum einen Vorwurf, denn schließlich schwingt auch die Oma mit ihren 50 Jahren noch regelmäßig das Tanzbein und weiß, dass bei aller Vernunft eine ordentliche Portion Spaß im Leben unverzichtbar ist.

Vorherige Folge Nächste Folge