Die RTL 2-Sendung Frauentausch

Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 11.09.2019 08:00

Folge 257

Frauentausch - Folge 257 - Vivian und Sandra

In dieser Folge wagen die lebenslustige Afrikanerin Vivian und die gemütliche Sandra das Abenteuer. Für zehn Tage ziehen sie in die Familie der anderen Frau, um zu erfahren, wie diese ihr Leben lebt. Vivian und Sandra erleben eine spannende Zeit.

Vivian (28) ist eine echte Partyqueen und genießt ihr Leben. Die junge Mutter wohnt mit Töchterchen Vanessa (3) seit acht Monaten bei ihrem Lebenspartner Frank. Als Außendienstmitarbeiter hat der 48-Jährige die Aufgabe, das nötige Kleingeld für seine neue Familie zu beschaffen. Denn sexy Klamotten, Schmuck, teures Schuhwerk, neue Möbel für Vivian und ausreichend Spielzeug für Vanessa müssen schon drin sein, um ein Luxusweibchen wie die rassige Afrikanerin halten zu können. Dafür schmeißt Vivian den Haushalt, aber nur unter der Woche. Am Wochenende braucht sie Zeit für sich und ein bisschen Spaß. Während Vivian das Kölner Nachtleben unsicher macht, spielt Frank am Wochenende den Babysitter für die kleine Vanessa. Denn wenn Mama von ihrer anstrengenden Partynacht wieder kommt, muss natürlich erst einmal ausgeruht werden, bevor das Familienleben weiter gehen kann. Und am Ende zählt für Vivian nur eins: sie selbst.

Frauentausch - Folge 257 - Vivian und Sandra

Sandra (41) und ihre Tochter Julia (17) sind mit ihrem Leben rundum zufrieden. Auch wenn nicht viel Geld für Luxus übrig bleibt: mehr als 35 Euro in der Woche stehen der kleinen Familie nicht zur Verfügung. Die alleinerziehende Mutter lebt von Harz IV und managt den Haushalt, während Julia eine Ausbildung zur Kosmetikerin macht. Julias Freund Jan (19) ist auch schon fast Familienmitglied und Julias erste große Liebe. Wen stört da ein bisschen Staub und Unordnung in der Wohnung? Und wozu braucht man Geld, teure Möbel oder eine schicke Wohnung, wenn man doch Spaß mit Familie und Freunden haben kann? Den Partner fürs Leben hat die übergewichtige Sandra noch nicht gefunden, aber sie ist auch alleine glücklich und zufrieden. Ihre Familie ist für sie das Wichtigste im Leben, da kann sie auch über Kleinigkeiten wie Arbeitslosigkeit, Übergewicht und Chaos hinweg sehen.

Jetzt tauschen die familienorientierte Sandra und Partyqueen Vivian für zehn Tage die Familien. Wird die verwöhnte Vivian mit Sandras ruhiger Familie zurechtkommen? Und was erwartet Sandra bei ihrer Tauschfamilie?

Übrigens hat es Vivian bei Frauentausch scheinbar so gut gefallen, dass die noch einmal bei uns mitgemacht hat. In Folge 494 trat sie im Kampf um den Titel „Tauschfrau der Woche“ gegen Konkurrentin Fani an.

Hier geht's zu Folge 494!
Vorherige Folge Nächste Folge