Die RTL 2-Sendung Frauentausch

Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 18.12.2018 08:55

Folge 353 - Steffi und Nicole

Frauentausch - Folge 353 - RTL 2

In dieser Folge tauscht die sechsfache Mutter Steffi mit Intensivschwester Nicole, die sich zwar nicht um ein Kind, dafür aber um Macho-Mann Chris kümmern muss.

Steffi (32) und ihr Mann Manfred (43) lieben das aufregende Leben in ihrer achtköpfigen Patchwork-Familie Gemeinsam kümmern sie sich um die sechs Kinder im Alter zwischen sechs Monaten und 13 Jahren. Doch damit nicht genug: Neben dem Nachwuchs gehören Hunde, Katzen, Schafe, Ziegen und Enten zur Familie. Ganz klar, dass da jeder mit anpacken muss. Und obwohl die Familie ein gutes Team ist, bleibt das Privatleben leider allzu oft auf der Strecke. Das erschwert nicht nur das Zusammenleben von Steffi und Manfred, auch die älteste Tochter Michelle sehnt sich mit 13 Jahren nach Privatsphäre.

Bei Intensivschwester Nicole (29) und ihrem Mann Chris (36) dreht sich alles um Schlager - und um Chris. Der Macho alter Schule genießt es, sich von seiner Frau nach allen Regeln der Kunst bedienen zu lassen. Ganz gleich ob Kochen, Rasenmähen, Haushalt oder Garten, diese Arbeiten sind für den erfolgreichen Schlagerstar eindeutig Frauensache. An Geld mangelt es nicht und Chris, bekannt als „Der Bürgermeister“, liest Nicole gerne auch mal einen Wunsch von den Augen ab. Aber eben nur, solange es nicht darum geht, die klar verteilten Aufgaben zu übernehmen. Das glückliche Paar genießt das Leben zu zweit mit Doggen-Rottweiler-Mischling Tequila und ganz viel Schlagermusik.

Jetzt tauschen Steffi und Nicole für zehn Tage die Familien. Wie werden die beiden den Wechsel zwischen Macho-Betreuung und Kindererziehung erleben?

Vorherige Folge Nächste Folge