__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 386

Christin tauscht mit Markus

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 386

Auch in den neuen Folgen bietet die Erfolgs-Doku-Soap die Gelegenheit, in eine neue, aufregende Welt einzutauchen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschen für zehn Tage die Familien und erleben große Abenteuer. In dieser Folge nehmen der 22-jährige Partylöwe Markus und die 27-jährige Ehefrau und Mutter Christin gegenseitig die Plätze ein.

Das Liebesglück von Tauschmutter Christin (27) und ihrem René (33) wurde durch die Geburt der gemeinsamen Tochter Leonie (5) vollkommen. Auch ihren Traum vom Eigenheim hat sich die Kleinfamilie bereits erfüllt. Um das eigene Nest zu pflegen, schwingt Christin täglich den Wischmopp oder wirbelt mit dem Staubsauger durch das Haus - Ordnung und Sauberkeit stehen an erster Stelle für die Krankenschwester. Dieser „Sauberkeitswahn“ führt häufig zu Diskussionen im Familienparadies. René ist überzeugt, dass die Ansprüche seiner Frau an Sauberkeit zu hoch sind. Aber auch Christin hat etwas an ihrem Traummann auszusetzen. Dieser zeigt Anzeichen eines Workaholics und kommt kaum einen Abend vor 20:00 Uhr nach Hause. Klar muss gearbeitet werden, um sich etwas zu leisten, aber die kleine Leonie jeden Abend alleine ins Bett zu bringen, geht Christin gehörig gegen den Strich.

Partyhengst Markus (22), der gemeinsam mit seinen Freunden Thomas (50), Sean (20) und Julian (17) in einer WG lebt, liebt es zu feiern und die Puppen tanzen zu lassen. Allein Thomas ist mit seinen 50 Jahren etwas gemächlicher, was das Thema Party angeht. Der Lkw-Fahrer ist es auch, der die WG zum Putzen animieren möchte und ein Mindestmaß an Disziplin und Sauberkeit fordert. Er gibt sein Bestes, um für den Rest der WG ein Vorbild zu sein, wird aber häufig nicht ernst genommen. Die Jungs leben lieber in den Tag hinein und haben nicht besonders große Lust, sich um den Haushalt zu kümmern.

Jetzt tauschen Markus und Christin für zehn Tage die Rollen. Wie wird es der bürgerlichen Christin in der unkonventionellen WG von Markus und seinen Freunden gefallen? Und wie schlägt sich der 22-jährige Markus in Christins gepflegtem Haushalt?

Ganze Folgen online sehen