Die RTL 2-Sendung Frauentausch

Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 23.05.2019 20:15

Folge 484

Frauentausch - Folge 484

Unsere erste Tauschmutter kommt aus der Steiermark und ist eine richtige Powerfrau. Die 29-jährige Hausfrau Sandra tritt gemeinsam mit Freund Manfred (41) und den vier Kindern Lea (11), Marcel (8), Lara (5) und Maximilian (3) zum Battle an und schätzt ihre Chancen gar nicht so schlecht ein. Nicht nur die Großfamilie wird für die Tauschmutter eine Herausforderung werden, sondern auch das Leben, das Sandra führt. Die Hausfrau hat sich nämlich samt Kindern und Freund Manfred auf einem Bergbauernhof niedergelassen. Bis ins Tal müssen zwei Kilometer zurückgelegt werden. Wer denkt, dieser Frauentausch wird ein gemütlicher Urlaub in den Bergen, der hat sich getäuscht! Denn die hungrigen Mäuler der tierischen Mitbewohner der Familie warten schon: Hühner, Hasen, Kühe und Pferde müssen versorgt werden. Trotz der Unterstützung von ihrem geliebten Manfred, der tagsüber als Baggerfahrer arbeitet, ist es nun mal Sandras Aufgabe, sich um die Kinder, den Haushalt und die Tiere zu kümmern.

Eine echte Herausforderung für Modepüppchen und Tauschmutter Melanie (21) aus Nordrhein-Westfalen. Lange Fingernägel, Make-up oder High Heels sind hier definitiv fehl am Platz. Für sie heißt es, raus aus den hohen Hacken und rein in die Gummistiefel. Denn auf einem Bauernhof wird richtig angepackt und dieser Herausforderung will sich Melanie stellen. Doch auch bei Ihr und ihrem Kumpel Tommy, der seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt, gibt es einiges zu tun. Der 49-Jährigen renoviert fleißig sein Eigenheim und dabei hilft ihm sonst immer Melanie. Auch Tommys Mutter Margret (68) ist auf der Baustelle mit von der Partie. Die strenge 68-Jährige wird der Tauschmutter ganz genau auf die Finger schauen und sie ordentlich antreiben…

Powerbäuerin gegen Modepüppchen - Wer kann sich im Leben der anderen durchsetzen und die Aufgaben der Tauschmutter besser bewältigen?

Vorherige Folge Nächste Folge