__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

"Bran Stark" aka Isaac Hempstead-Wright

Isaac Hempstead-Wright spielt in der Serie „Game Of Thrones“ die Rolle des Bran Stark. Bran (eigentlich Brandon) ist der zweitjüngste Sohn von Catelyn und Ned Stark und er ist der Bruder von Arya, Rickon, Robb und Sansa. Bran ist seitdem er von Jamie Lennister als Kind aus dem Fenster gestoßen wurde querschnittsgelämt und hat prophezeihende Träume. Bran reist zusammen mit seinem Diener Hodor und Meera und Jojen Reet hinter die Mauer, um dort den Dreiäugigen Raben zu treffen.

Isaac Hempstead-Wright begann seine Schauspieltätigkeit mit kleineren Werbeaufnahmen. Dabei entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Daher studierte er Im Anschluss Schauspiel am Kent Youth Theatre in Canterbury (England).

Isaac Hempstead-Wright spielt bereits seit der ersten Staffel die Rolle des „Bran (Brandon) Stark“ in der HBO Fantasy-Serie „Game Of Thrones“.

Für seine Darstellung in „Game of Thrones“ wurde er 2012 und 2014 gemeinsam mit dem Ensemble der Serie für den Screen Actors Guild Award in der Kategorie Bestes Schauspielensemble in einer Fernsehserie - Drama nominiert.