__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 9, Folge 195

Crème de la Chrome - Mini-Hotrod Vs. Mini-Bike | Aus zweiter Hand - Det sucht Urlaubsbus | Erstkontakt - BMW 6er Grand Coupé

Folge 195 - Der neue 6er BMW Gran Coupé

Die Sechser-Variante als Zweitürer gibt es von BMW ja schon länger. Aber nun bringt BMW den viertürigen Luxusliner auf den Markt. Grund genug für GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie sich dieses Coupé genauer anzusehen. Die weiteren Themen dieser Sendung: „Det sucht Urlaubsbus“ und „Mini Hot Rod vs. Monkey“.

Der neue 6er BMW Gran Coupé

Auf Sizilien trifft "Familienauto" auf Rennfahrer. Denn das 6er Gran Coupé verbindet die Geräumigkeit einer gehobenen Limousine mit der sportlichen, flachen Ausrichtung eines Coupés. An Eleganz mangelt es dem Viertürer keineswegs und an exklusiver Ausstattung wird nicht gespart: Achtgang-Sportautomatik, dynamische Dämpfercontrol sowie vielen Extras. Allerdings dann meist gegen Aufpreis. Sportlich soll der Reihensechszylinder mit 320 PS, einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,4 Sekunden ebenfalls sein.

Matthias will es wissen: Kann das neue Gran Coupé aus Bayern, das auch als "4+1"-familientaugliches Auto angekündigt wird, tatsächlich alle Versprechen halten?


Det sucht Urlaubsbus

GRIP-Autoexperte Det Müller ist auf der Suche nach einem günstigen Urlaubsbus. Er soll für sieben Studenten aus Stuttgart, die in der Türkei urlauben wollen, einen geeigneten fahrbaren Untersatz besorgen. Es handelt sich um eine Mission mit Hindernissen.

Mini Hot Rod versus Monkey

Die Firma Stranger Custom hat es sich zur Aufgabe gemacht, Oldtimer, Hot Rods und Bikes nach individuellem Kundenwunsch zu fertigen. GRIP lässt ein Mini Hot Rod gegen eine Monkey antreten.

Ganze Folgen online sehen