__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 12, Folge 330

Dets Top 3 der 80er Jahre Cabrios | Interview - Sebastian Vettel | Reportage - 800-PS-Club

Folge 330 - Exklusives Interview mit Sebastian Vettel

GRIP-Moderator Matthias Malmedie hat die Gelegenheit, den viermaligen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel zu interviewen. Bei einer Spazierfahrt im Ferrari steht der Rennfahrer Rede und Antwort. Gebrauchtwagen-Profi Det Müller präsentiert seine Top 3 der Kultcabrios aus den 80er-Jahren. Und das GRIP-Team taucht in die Berliner Tuning-Szene ein.

Exklusives Interview mit Sebastian Vettel

Mit dem viermaligen Formel-1-Sieger Sebastian Vettel im Ferrari durch die Gegend fahren? Was für Autosport-Fans wie ein Traum klingt, darf Matthias Malmedie selbst erleben. Der GRIP-Moderator unternimmt mit dem weltberühmten Rennfahrer eine Spazierfahrt durch Wiesbaden im Ferrari California T und stellt ihm Fragen. Doch nicht irgendwelche! Auf Facebook konnten die GRIP-Zuschauer ihre Anliegen schreiben, Matthias trifft eine Auswahl und stellt die besten Fragen Sebastian Vettel nun höchstpersönlich.

Dets Top 3 Kultcabrios der 80er-Jahre

Kultcabrios aus den 80er-Jahren liefern coole Optik, betörendes Open-Air-Feeling und gute Fahrleistungen - doch welches dieser Fahrzeuge ist auch heute noch empfehlenswert? GRIP-Gebrauchtwagen-Experte Det Müller geht dieser Frage auf den Grund und präsentiert in drei unterschiedlichen Preiskategorien seine persönlichen Top 3.

Die Berliner Tuning-Szene

Von Cabrios der 80er-Jahre zu Tuning extrem: In Berlin begleitet das GRIP-Team den Vollgas-Junkie Robert bei seiner Mission, die etablierte Tuning-Konkurrenz der Hauptstadt zu überholen. Kann sein gepimpter Golf II, Baujahr 1991, beim spektakulären Drag Race dem Nissan Skyline GT-R davon fahren? In der Bundeshauptstadt kommt es zum Showdown.

Ganze Folgen online sehen