__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 12, Folge 332

Die goldene Auto-Meise | Mazda MX5 | Reportage - NitrOlympX

Folge 332 - Det Müller verleiht "Die Goldene Auto-Meise"

Det Müller ist in einer völlig neuen Mission unterwegs. Der GRIP-Altblechexperte verleiht einen neuen, heiß begehrten Pokal! Wer die goldene GRIP-Auto-Meise einheimst, hat unsere offizielle Anerkennung als Mensch mit dem ultimativen Autospleen in seiner Region. Los geht´s in Deutschlands Mitte, genauer gesagt in Hessen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Facebook-Fan Felix. In seinem ersten GRIP-Fahrduell hatte er Matthias Malmedie knapp besiegt. Jetzt gibt es die Revanche und Rennfahrer Matthias fährt mit dem Mazda MX-5 schwere Geschütze auf.

Det Müller verleiht „Die Goldene Auto-Meise“ - Vol. 1 - Hessen

Gebrauchtwagen-Experte Det Müller verleiht zum ersten Mal die „Goldene Auto-Meise“. Unter der neuen Preis-Kategorie wird der Erfindergeist von besonders kreativen Schraubern, Sammlern, Tüftlern oder Tunern ausgezeichnet. Det sucht sozusagen die Auto-Bastler mit der größten „Meise“. Dieses Mal führt ihn seine Suche nach Hessen, wo der Autoprofi Unglaubliches entdeckt.

Det checkt unter anderem den getunten Käfer eines kreativen Schraubers. Besonders die Nebengeräusche haben es ihm angetan!

Video wird geladen.

Video wird geladen.

Matthias Malmedie vs. Felix Körbel im neuen Mazda MX-5

An sein erstes Duell gegen Felix hat Matthias Malmedie keine guten Erinnerungen. Der GRIP-Zuschauer wurde aus über 700 Facebook-Fans ausgewählt und siegte beim Rennen in Schweden knapp gegen den Autoprofi. Jetzt gibt es die Revanche und Matthias Malmedie fährt mit dem neuen Mazda MX-5 ein ganz schweres Geschütz auf. Als Ende der 80er der erste MX-5 auf den Markt kam, gerieten Geschwindigkeits-Fans in Verzückung: nur knapp eine Tonne leicht, zwei Sitze und Heckantrieb. Jetzt, 26 Jahre nach dem Debüt des Japaners, geht die Neuauflage mit 160 PS an den Start. Wie wird sich Felix in seinem zweiten GRIP-Duell schlagen?

Falls Matthias seinen Kontrahenten überhaupt ans Steuer lässt!

Video wird geladen.

Video wird geladen.

NitrOlympX 2015

Der Asphalt brennt. Die PS-Monster dürfen von der Kette! Drag-Race-Orgie am Hockenheimring! Zerreißprobe für Nerven und Technik. GRIP berichtet von den NitrOlympX 2015!

Ganze Folgen online sehen