__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 376

Test - Felgenreparatur | King Of Germany | Horizontal-Vertikal-Challenge

Folge 376 - Sportwagen vs. Rennflugzeug

Einen derart spektakulären Wettkampf hat es im deutschen Fernsehen bislang noch nicht gegeben: Porsche 918 Spyder vs. Rennflugzeug Edge 540 V3.

Sportwagen vs. Rennflugzeug

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie tritt im Porsche 918 Spyder gegen den derzeit führenden der Red Bull Air Race World Championship, Matthias Dolderer, in seiner Zivko Edge 540 V3 an. Das ultraschnelle Rennflugzeug legt dieselbe Strecke wie der Supersportwagen zurück - allerdings vertikal! Welcher der beiden Giganten überquert als erstes die Ziellinie?

Felgenreparatur im Test

Einmal zu knapp am Bordstein geparkt - und die Felge ist verkratzt. Smart Repair und Co. versprechen schnelle Abhilfe - doch was taugt die Felgenreparatur und welche Unterschiede gibt es zwischen den verschiedenen Anbietern? GRIP testet mit versteckter Kamera günstige Reparaturangebote für die teuren Räder.

„King of Germany“

Tage des Donners auf einem Flugplatz in Thüringen: 48 Stunden lang herrscht hier jedes Jahr absoluter Ausnahmezustand - dann verwandelt sich die Landebahn in eine Beschleunigungs-Arena. Die schnellsten Dragster Deutschlands treten in einem spektakulären Beschleunigungsrennen gegeneinander an. Der Sieger darf sich am Ende „King Of Germany“ nennen.

Der Hannoveraner Micha Vogt hat diesen Titel schon sechs Mal gewonnen, nach der zweijährigen Umbaupause seines Chevy Bel Air geht er nun wieder an den Start - mit fast 2.500 PS! Kann er sich diesmal wieder die Krone aufsetzen?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen