Die RTL 2-Sendung GRIP - Das Motormagazin

GRIP - Das Motormagazin

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 17.03.2019 18:15

Folge 470 - Der neue McLaren 720 S Spider

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Der neue McLaren 720 S Spider mit 720 PS beschleunigt in nur 2,9 Sekunden von null auf hundert und zählt ohne Zweifel zu den Supersportlern. Funktioniert so ein Geschoss auch im Alltag? Jean Piere Kraemer checkt das aus. Außerdem: Gebrauchtwagenexperte Det Müller verkauft und sucht ein Familienauto, Smart-Repair-Sets im Test, GRIP bei der E-Cannonball-Rallye und Hamid Mossadegh sucht eine Luxus-Limousine.

Der neue McLaren 720 S Spider

Extreme Leistung, dazu die Faszination des Offenfahrens. Der neue McLaren 720 S Spider mit 720 PS ist ohne Zweifel ein Supersportler. Er beschleunigt von null auf hundert in nur 2,9 Sekunden und sogar oben ohne sind 325 km/h möglich. Kann so ein Geschoss auch nur ansatzweise alltagstauglich sein? Genau das verspricht der Hersteller. Tuning-Experte Jean Pierre Kraemer probiert’s aus und testet den Supersportler knallhart in normalen Alltagssituationen.

Video wird geladen.

Det sucht geräumiges Familienauto

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht für eine Familie ein geräumiges Familienauto zum schmalen Tarif mit Platz für drei Kinder und zwei Hunde. Gelingt es Det für die Familie endlich ein großes Auto mit Servolenkung und Klimaanlage aufzutreiben? Den Erlös aus dem Verkauf ihres alten Dacia Logan MCV und weitere hart ersparte 4.000 Euro haben die Adlers für den neuen zur Verfügung. Nicht unbedingt viel für ein gut ausgestattetes und zuverlässiges Familienauto. Ein paar Ideen hat Det zwar schon. Wird’s ein Hyundai Tucson oder ein Dacia Duster? Oder will die Familie Adler doch etwas ganz anderes?

Video wird geladen.

Smart-Repair-Sets im Test

Im Netz gibt es diverse Sets, um kleine Dellen, Kratzer und Steinschläge am Auto selbst zu entfernen. GRIP testet: Was taugen die Smart-Repair-Sets zum Selbermachen? Kann man sich damit wirklich die hohen Werkstattkosten sparen?

Video wird geladen.

E-Cannonball Rallye 2019

Die härteste Elektro-Rallye durch ganz Deutschland. 28 Konkurrenten müssen mit ihren verschiedenen Elektroautos so schnell wie möglich von Hamburg nach München kommen. Natürlich müssen die Verkehrsregeln eingehalten werden. Denn: Rasen ist nicht das Ziel der Rallye, sondern das Ausloten der Grenzen der E-Mobilität. Wer hat den besten Akku? Wie oft muss man laden? Wer ist zuerst am Ziel?

Video wird geladen.

Hamid sucht schnelle Luxus-Limousine

Die 18-jährige Noemi hat einen Traum: Sie will eine schnelle Luxus-Limousine und bittet Hamid um Hilfe. 20.000 Euro hat sie gespart und was dann noch fehlt zu ihrem Traumauto, will sie finanzieren. Allzu viel sollte das aber nicht sein. Für Hamid heißt das: Suche nach einem echten Luxusschnäppchen. Der GRIP Traumwagen-Jäger checkt dabei mehrere Fahrzeuge aus der „Super-Limousinen-Liga“ ab 120.000 Euro Neupreis. Ob er da was Passendes für Noemis schmales Budget findet?

Video wird geladen.

Vorherige Folge Nächste Folge