__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 7

Die verrücktesten Autosammlungen

GRIP EXTREM zeigt die Top Ten der verrücktesten Autosammlungen der Welt.

Autosammler sind oft skurrile Leute: GRIP EXTREM geht auf die Suche nach den zehn verrücktesten Autosammlungen und will dabei auch die Menschen dahinter näher kennen lernen.

Warum kauft sich jemand 22-mal das gleiche Auto? Und wieso muss man aus einem wunderschönen DeLorean einen Bigfoot, also einen Monstertruck, bauen? Oft sind die Sammlungen spektakulär, aber noch spannender sind die Sammler selbst mit ihren Geschichten. Einer ist zum Beispiel ein Porsche-Enthusiast, obwohl er so gar nicht danach aussieht.

Die GRIP-Testfahrer Det, Helge und Matthias wollen all diese Autos der zehn verrücktesten Autosammlungen sehen und fahren, aber vor allem wollen sie die auf sympathische Weise durchgeknallten Menschen hinter den Sammlungen kennen lernen. Und dabei erleben sie oft ihr blaues Wunder: Wie fühlt es sich für Matthias auf dem Beifahrersitz an, wenn der Fahrer auf der Rückbank sitzt?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen