Hammer & Brain - Die Pommeskönige

Hammer & Brain

Hammer & Brain

Kay alias „Hammer“ und Torsten alias „Brain“ verbindet eine langjährige Freundschaft und zwei angesagte Burger-Läden im Ruhrpott. Die Rollen sind klar verteilt: Küchenchef Kay brutzelt die Burger, Geschäftsmann Torsten behält die Zahlen im Blick. Neben ihrer Männerfreundschaft verbindet das ungleiche Duo der Traum, noch weitere Filialen zu eröffnen. Die Doku-Soap zeigt sie mit ihren unkonventionellen Ideen die beruflichen und privaten Herausforderungen des Alltags meistern. RTL II zeigt "Hammer & Brain - Die Pommeskönige" ab Donnerstag, 28. Januar 2019, um 23:15 Uhr.

„The Hammer“ (Kay) und „The Brain“ (Torsten) sind ein echtes Dream-Team das unterschiedlicher nicht sein könnte: Kay wurde wegen Steuerhinterziehung und illegalem Zigarettenhandel verhaftet und verbrachte knapp zwei Jahre im Gefängnis. Familienmensch Torsten ist zweifacher Vater und glücklich verheiratet. Seine Frau Lena erwartet das dritte Kind und ist die Geschäftsführerin der zwei Burger-Läden.

Küchenchef Kay braucht dringend Unterstützung und möchte am liebsten einen Freigänger aus seiner ehemaligen JVA einstellen. Doch das gestaltet sich komplizierter als gedacht. Außerdem starten Torsten und er eine Rettungsaktion für Imbissbudenbesitzerin Christa. Sie steht kurz vor der Pleite und klagt den Pommeskönigen ihr Leid. Die beiden wollen den Laden auf Vordermann bringen. Wird das gelingen?

Obwohl bei Torsten neben dem beruflichen Trubel noch der private Umzugsstress dazu kommt, meldet er das Team „Hammer & Brain“ für einen Barbecue-Contest an. Allerdings wissen weder er noch Kay wie das Grillen von Holzkohle im Smoker funktioniert. Haben sie trotzdem eine Chance?

Zwei hippe Burger-Lokale in Wickede und Kirchlinde haben die beiden schon, weitere sollen folgen. Torsten hat sich für die Expansionspläne eine Single-Party im Burgerladen ausgedacht. Vielleicht findet sich dabei auch eine Herzensdame für Single Kay? Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, doch ein schlimmer Schicksalsschlag stellt bei Torsten alles in Frage.

„Hammer & Brain - Die Pommeskönige“ - ab Donnerstag, 28. Januar 2019, um 23:15 Uhr

Sendetermine

Mo 18.02.2019 23:15

Mo 11.02.2019 23:15

Mo 28.01.2019 23:10