Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 03.09.2019 15:00

Folge 12

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Janine verlässt mit ihrer Tochter Jaylin die Klinik. Doch Sohn Jaydin muss wegen einer Notoperation noch bleiben. Zwischen Jenny und ihrer Mutter Ela kommt es zum Streit - denn Jenny lässt bei ihrem Umzug vor allem andere für sich arbeiten.

Gute Neuigkeiten für die frischgebackene Zwillingsmama Janine: Sie darf nach der Entbindung endlich das Krankenhaus verlassen. Allerdings nur mit ihrer Tochter Jaylin, denn Sohn Jaydin muss wegen einer Notoperation aufgrund eines Lochs im Darm zur Beobachtung in der Klinik bleiben. Das macht die junge Mutter sehr traurig - aber sie muss für Jaylin stark sein. Vorerst zieht sie zurück in ihr altes Zimmer bei Mutter Beate. Auf die Dauer ist das allerdings keine Lösung. Denn sobald Jaydin aus dem Krankenhaus entlassen wird, dürfte es eng werden. Elas Tochter Jenny bezieht derweil eine Wohnung im grünen Block der Benz-Baracken - in unmittelbarer Nachbarschaft zu ihrer Mutter. Nach und nach wird alles in Elas kleinen Polo verfrachtet und zur neuen Bleibe gebracht. Die Barackler halten zusammen, und so packen alle mit an.

Während nun Marcel, Petra und Marcus schleppen, zieht sich Jenny selbst immer wieder zurück. Das bringt ihre Mutter bald gehörig auf die Palme. Hängt der Haussegen bereits schief, bevor die ersten Umzugskartons ausgepackt sind? Unterdessen begrüßen Elvis und Katrin einen überraschenden Familienzuwachs: Diesmal ist es eine zuckersüße schwarze Babykatze. Geplant war das nicht, denn eigentlich ist das Budget der Großfamilie auch so schon ziemlich knapp. Erst vor kurzem hat der alte Kühlschrank seinen Geist aufgegeben und musste schnell durch ein neues Gerät ersetzt werden. Auch der Herd ist teilweise defekt und jetzt spielt auch noch die Spülmaschine verrückt. Wie soll die Familie das alles bezahlen?

Vorherige Folge Nächste Folge