Hier und Jetzt - Die Dokumentation bei RTL 2

Hier & Jetzt

Vorherige Folge

Di. 04.12.2018 22:15

Folge 2 - Sina und Susanna

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Susanna (30) wird nur noch palliativ behandelt. Die junge Fränkin weiß, dass sie an Darmkrebs sterben wird. Dennoch zeigt die junge Frau einen beeindruckenden Lebensmut und füllt ihre Tage mit vielen Abenteuern.

Susanna (30) weiß seit drei Jahren, dass sie an Darmkrebs sterben wird. Man sieht der jungen Fränkin nicht an, wie krank sie ist. Doch die Ärzte betreuen Susanna nur noch palliativ - Symptome der Krankheit werden nur noch gelindert, eine Heilung kann nicht mehr erreicht werden. Allerdings nimmt die ehemalige Marketing-Managerin ihr Schicksal in die eigene Hand: Susanna möchte so viele schöne Erinnerungen schaffen, wie es ihr die Krankheit noch erlaubt. Gemeinsam mit ihrem festen Freund Benny stellt sie sich ständig neuen Herausforderungen und Abenteuern. Sina (19) erkrankte vor einem Jahr an chronischem Blutkrebs. Für die Schülerin, die erst kurze Zeit vorher in eine eigene Wohnung zog, brach eine Welt zusammen. Sinas einzige Rettung ist eine Knochenmarkspende - doch bisher ist kein Spender in Sicht. Dennoch absolviert der Teenager ein Praktikum im Kindergarten und nimmt sich wöchentlich Zeit für das intensive Tanztraining. Sinas Ausdauer ist dabei ihr Antrieb: Die 19-Jährige will nicht am Rand, sondern mittendrin stehen.

Vorherige Folge