__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 10

Plötzlich reich

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 10 - Plötzlich reich

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Die Diplom-Psychologin Ina Hullmann und der Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie erbt der 23-jährige Tobi unerwartet ein kleines Vermögen und lässt sich auf ein waghalsiges Geschäft ein.

Tobi erbt völlig unerwartet 150.000 Euro. Seine Freundin Sina drängt ihn dazu, das Geld vernünftig anzulegen, aber der 23-Jährige möchte lieber feiern und sein Leben genießen. Und mit dem Geld kommen auch Neider und vermeintliche Freunde, wie der arbeitslose Didi. Dieser überredet Tobi, mit dem Geld einen Club zu kaufen.

Tobi überlässt Didi alles Geschäftliche, denn er möchte sich nur damit brüsten, einen eigenen Club zu besitzen. Als ihn dann seine Freundin Sina in flagranti mit ihrer Freundin erwischt, verlässt sie Tobi. Wenige Wochen später wird plötzlich Tobis Kreditkarte gesperrt und er kann seinen angeblichen Freund Didi nicht mehr erreichen.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen