Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 23.01.2019 17:10

Folge 100

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 100

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie vertraut die 19-jährige Sandy einem falschen Freund, der sie nur ausnutzt.

Die 19-jährige Sandy ist todunglücklich. Sie ist total schüchtern, findet sich nicht hübsch und hatte noch nie einen Freund. Ganz im Gegensatz zu ihrer attraktiven Halbschwester Kim. Seit Kurzem ist diese auch noch mit dem coolen Toni zusammen. In ihrer Verzweiflung wendet sich Sandy an den 18-jährigen Dave, der sich als Topstylist ausgibt. Er will Sandy helfen, endlich einen Freund zu finden. Doch in Wirklichkeit hat Dave nur ein Ziel: Sandy das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sandy vertraut dem vermeintlichen Freund blind und gerät tief in die Schuldenfalle.

Vorherige Folge Nächste Folge