Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 24.01.2019 17:10

Folge 105

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 105

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie wird die 26-jährige Ronja von ihrer Arbeitskollegin erpresst und hintergangen.

Die 26-jährige Ronja arbeitet als Zimmermädchen in einem Hotel, während ihr Ehemann Rainer das hart verdiente Geld sinnlos aus dem Fenster wirft. Weil Rainer keinen Finger krumm macht, straft Ronja ihn mit Liebesentzug. Aber der Schuss geht nach hinten los, denn daraufhin gibt Rainer Ronjas Geld für teure Erotik-Hotlines aus. Ronjas Kollegin Dolores hat die rettende Idee: Ein Frauentausch! Dolores will für ein paar Tage Ronjas Rolle einnehmen und Rainer umkrempeln - natürlich nur gegen Bares. Um den Frauentausch zu bezahlen, fängt Ronja an, bei ihrer Arbeit im Hotel zu stehlen. Ein Riesenfehler, denn Dolores hat nicht nur eine heimliche Affäre mit Rainer, sie erpresst Ronja auch noch. In ihrer Verzweiflung schreckt diese auch vor dem Äußersten nicht mehr zurück.

Vorherige Folge Nächste Folge