Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 24.07.2019 16:00

Folge 12 - Sasha

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 12

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Die Diplom-Psychologin Ina Hullmann und der Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie will der 19-jährige Sascha seinen Eltern beweisen, dass er in der Großstadt alleine zurechtkommt, dabei gerät er immer weiter in die Schuldenfalle.

Der Abiturient Sascha ist vor kurzem in die Großstadt gezogen. Bevor er sich einen Ausbildungsplatz sucht, will er erst sein Leben genießen. Nebenbei jobbt der 19-Jährige in einer Bar, sein Geld reicht jedoch hinten und vorne nicht. Sascha versucht sich am Online-Börsen-Handel, heimst sich dadurch aber nur noch mehr Schulden ein. Als er auch die Miete nicht mehr zahlen kann, überredet er seine Chefin, ihn schwarz arbeiten zu lassen - doch das zieht schlimme Konsequenzen nach sich.

Vorherige Folge Nächste Folge