Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 23.11.2018 13:00

Folge 123

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie beginnt Corinna aus Verzweiflung zu stehlen.

Bei Corinna und Torben hat der Alltag längst die Leidenschaft aufgefressen und in letzter Zeit verhält sich der 35-Jährige ungewohnt. Er macht immer öfters Überstunden und versteckt im Schrank Frauenkleider und Dessous. Hat er eine Geliebte? Außerdem ist das Konto der beiden restlos geplündert.

Corinna beschließt dem vermeintlichen Fremdgänger das Handwerk zu legen und folgt Torben am nächsten Tag auf Schritt und Tritt. Zwar weiß sie nun, was Torben wirklich treibt, verliert durch diese Aktionen aber ihren Job. Damit wieder etwas Geld auf das Konto kommt, beginnt sie zu stehlen und besiegelt so ihr eigenes Schicksal.

Ina Hullmann: Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels: Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Video wird geladen.

Vorherige Folge Nächste Folge