Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 23.04.2019 15:00

Folge 126

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 126

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie möchte Dennis unbedingt bei Sandy punkten und lässt sich vollkommen instrumentalisieren.

Dennis hat sich Hals über Kopf in Sandy verliebt, doch deren Kumpel Tyler kommt mit dem 18-Jährigen absolut nicht klar. Ständig disst und provoziert er Dennis. Als die Drei abends in einen Club gehen wollen, ihre Klamotten aber nicht schick genug sind, stichelt Tyler weiter: Hat Dennis Geld? Wenn nicht, muss er Outfits für Sandy und ihn stehlen.

Um nicht als Feigling dazustehen, klaut Dennis in einem Klamottenladen. Von nun an hat Tyler den jungen Mann voll im Griff. Denn Dennis klaut nicht nur Klamotten, er bestiehlt auch andere Gäste im Club und knackt sogar ein Auto. Der Teenager merkt viel zu spät, welches Unheil er angerichtet hat.

Ina Hullmann: Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels: Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Vorherige Folge Nächste Folge