Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 18.01.2019 16:05

Folge 153 - Der geldgierige Ersatzvater

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 153

Schon immer musste sich Lana intensiv um ihre geliebte Mutter Ellen kümmern, denn sie ist psychisch labil. Wie froh ist die 17-Jährige daher über Mamas neues Liebesglück. Doch Partner Ansgar ist chronisch pleite und droht mit Trennung...

Eine sichere und behütete Kindheit hat Lana (17) leider nie gehabt. Da wo andere Mädchen beim Spielen die Zeit vergessen, stundenlang mit den Freundinnen shoppen gehen und sich zwischendrin wegen einer Nichtigkeit heftig mit der Familie streiten, musste die Auszubildende schon früh Verantwortung für das Wohlergehen ihrer depressiven Mutter übernehmen. Dennoch liebt sie sie innig. Doch nun scheint sich das das Blatt zu wenden: Ellen hat einen neuen Mann an ihrer Seite und Lana endlich Zeit für ein eigenes Leben. Denkt sie. Doch weit gefehlt. Ansgar entpuppt sich als Schmarotzer erster Güte, der ständig total abgebrannt ist. Zu allem Überfluss kündigt er Lana an, ihre Mutter verlassen zu wollen, wenn sich seine finanzielle Situation nicht bessert. Das kann der Teenager nicht zulassen, an einer Trennung würde ihre Mum zerbrechen. Also begibt sie sich auf krumme Touren, um Geld für Ansgar zu beschaffen. Plötzlich steht ihre komplette berufliche Zukunft auf der Kippe. Wird Lana noch die Kurve kriegen?

Vorherige Folge Nächste Folge