Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 25.04.2019 15:00

Folge 16 - Cybermobbing

Die RTL 2-Sendung Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...
Die RTL 2-Sendung Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie wird Melissa Opfer eines hinterhältigen Spiels. Die 17-Jährige verschuldet sich, um ihren vermeintlichen Freunden zu gefallen - doch diese nutzen sie nur aus.

Melissa weiß schon bald nicht mehr, wie oft sie umgezogen ist. Ihr Vater wird andauernd versetzt und die schüchterne 17-Jährige muss sich immer wieder in einem neuen Umfeld behaupten. Im Jugendzentrum in ihrem neuen Viertel hofft sie Anschluss zu finden, aber dort wird sie nur gemobbt. Lediglich der Mädchenschwarm Ole macht nicht mit.

Bei einem Einkaufsbummel mit ihrer Mutter trifft Melissa auf die Clique aus dem Jugendzentrum und ist überrascht, als Jil ihr die Freundschaft anbietet. Was Melissa nicht ahnt: Jil und ihre Clique haben sich eine gemeine Wette ausgedacht, nur um Melissa bloßzustellen.

Vorherige Folge Nächste Folge