Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 08.08.2019 16:00

Folge 19

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 19

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt?“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie wird die nichtsahnende Sonja von ihrer älteren Schwester Nancy ausgenutzt. Doch Sonja ist so geblendet, dass sie das hinterhältige Spiel erst viel zu spät bemerkt.

Sonja und ihre Schwester Nancy könnten unterschiedlicher nicht sein. Schon immer stand Sonja im Schatten ihrer älteren Schwester und sie sehnte sich nach Nancys Anerkennung. Als die 20-jährige Nancy ein kleines Nagelstudio eröffnet und Sonjas Rat sucht, kann es die 18-Jährige kaum glauben - und Nancy nimmt ihre jüngere Schwester sogar mit in die angesagten Bars und zu ihren Freunden. Nur Sonjas Freundin Sarah traut der Geschichte nicht. Warum legt Nancy auf einmal Wert auf Sonjas Meinung? Sie fand ihre Schwester doch immer uncool. Erst als Nancy Sonja in den Rücken fällt, kommt die bittere Wahrheit ans Tageslicht - und Sonja sitzt auf einem riesen Haufen Probleme. Ina Hullmann (40): Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels (48): Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Vorherige Folge Nächste Folge