Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 09.08.2019 15:00

Folge 20

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 20

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie möchte die 16-jährige Jana Topmodel werden. Um ihrem Traum näher zu kommen, beklaut sie ihre Eltern und gerät an einen dubiosen Fotografen. Sie tut alles, um endlich eine Setcard zu haben.

Holger und Bettina sind stolz auf ihren kleinen Tante-Emma-Laden und sie wünschen sich, dass Tochter Jana das Geschäft einmal übernimmt. Tatsächlich kann sich die Schülerin kaum etwas weniger vorstellen, die hübsche 16-Jährige möchte Topmodel werden, wie ihr großes Idol Miranda Kerr. Ein Familienkonflikt ist also vorprogrammiert.

Aus Frust im Tante-Emma-Laden für lau aushelfen zu müssen, greift die Schülerin in die Ladenkasse. Das ist allerdings nur der Anfang. Denn nur kurze Zeit gerät später gerät Jana an einen dubiosen Fotografen. Um seinen Model-Ansprüchen gerecht zu werden, stiehlt sie in einer Edelboutique ein Kleid - und sie geht noch weiter, um endlich eine Setcard zu haben.

Ina Hullmann (40): Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels (48): Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Vorherige Folge Nächste Folge