__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 204

Das unsichtbare Kind

Folge 204 - Das unsichtbare Kind

Ihre Mutter darf nichts von Amelies Schwangerschaft erfahren, denn der Vater des Kindes ist der Freund der Mutter. Ein einmaliger Ausrutscher, der die Minderjährige langsam aber sicher in eine verzwickte Situation bringt…

Völlig unvermittelt bringt die minderjährige Amelie ein Kind zur Welt. Sie und ihre Mitbewohnerin, beste Freundin und Kollegin Lara, stürzt das in große finanzielle und emotionale Nöte, denn Amelies Mutter Bea darf auf keinen Fall von dem Kind erfahren. Der Grund: Vater des kleinen Justin ist der Freund von Amelies Mutter. Amelie schämt sich total für ihren einmaligen Ausrutscher und will auf keinen Fall die Beziehung Beas ruinieren, muss also unbedingt Stillschweigen über ihre eigene Mutterschaft wahren.

Bald müssen Amelie und Lara aber feststellen, dass sie ohne Hilfe mit der Sorge für ein kleines Kind total überfordert sind. Weil beide ihren Job vernachlässigen, um sich um das Kind zu kümmern, sind bald ihre Ausbildungsplätze in Gefahr und die finanzielle Lage wird immer brenzliger. Als Amelie auf der Arbeit stiehlt und unbeabsichtigt auch noch Lara in den Diebstahl verwickelt, werden beide gefeuert.

Daraufhin schmiedet Amelie einen neuen Plan: Lara soll Justin beim Jugendamt als ihr Kind ausgeben, um staatliche Unterstützung zu bekommen, doch dieses Vorhaben scheitert an Laras Skrupeln. Als Amelies Mutter sie nun zur Rede stellt, weil Bea erfahren hat, dass in der WG ein kleines Kind lebt, weiß Amelie nun endgültig nicht mehr weiter. Endlich gibt sie zu, dass Justin ihr Sohn ist…

Ganze Folgen online sehen