Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 30.05.2018 13:00

Folge 206 - Psychoterror Stalking

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 206

Ira (23) flieht vor einem Stalker in eine andere Stadt. Die Angst davor, dass ihr wieder nachgestellt wird, nutzt Hausmeister Piet (35) schamlos aus. Er verängstigt Ira, um ihr teure Sicherheitstechnik zu verkaufen. Während Ira klaut, um Piet zu bezahlen, mutiert dieser langsam selbst zum Stalker.

Ira (23) wurde rund ein Jahr lang von einem Stalker terrorisiert. Da auch die Polizei nicht helfen konnte, ist sie nun in eine andere Stadt gezogen. Trotzdem liegen ihre Nerven blank und sie fürchtet, dass der Stalker wiederkommt. Dies kriegt auch Hausmeister Piet (35) mit, der sich die Angst von Ira zunutze machen und ein bisschen Geld dazu verdienen will. Er bietet Ira an, teure Sicherheitstechnik in ihre Wohnung einzubauen, die sie sich eigentlich nicht leisten kann.

Ihr neuer Chef gibt ihr zwar einen Vorschuss für ein neues Türschloss, doch Ira fühlt sich immer öfter verfolgt. Piet tut alles dafür, um sie in diesem Gefühl zu bestärken und greift zu immer drastischeren Methoden, um ihre Angst zu schüren. Weil sie keinen anderen Ausweg weiß und immer mehr Geld für immer neue Sicherheitstechnik braucht, klaut sie bei jeder Gelegenheit. Unterdessen entwickelt sich Piet tatsächlich zum Stalker und die Situation wird immer bedrohlicher für Ira. Gibt es noch einen Ausweg für sie?

Vorherige Folge Nächste Folge