Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 03.05.2019 15:00

Folge 23 - Komm zurück, Mama

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 23

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt?“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie zieht die Mutter der 17-jährigen Kaya zu ihrem Freund. Nun müssen sie und ihr Bruder alleine zurechtkommen, doch schon bald geraten sie in arge Geldnot. Kaya sieht nur noch einen Ausweg.

Kayas Vater hat seine Familie vor zwei Jahren verlassen, nun ist auch ihre Mutter zu ihrem neuen Freund gezogen. Zum ersten Mal in ihrem Leben muss die 17-jährige Kaya für sich und ihren jüngeren Bruder Verantwortung übernehmen. Doch das gestaltet sich schwerer als gedacht, denn Kaya wird sowohl von ihren Freunden, als auch vom Vermieter zunehmend unter Druck gesetzt. Allesamt fordern sie Geld von ihr. In ihrer Not bestiehlt Kaya sogar ihren Chef und verliert deshalb auch noch ihren Job. Nun sieht Kaya nur noch einen Ausweg, um an Geld zu kommen. Ina Hullmann (40): Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels (48): Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Vorherige Folge Nächste Folge