__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 25

Der falsche Freund

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 25 - Der Falsche Freund

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie schreckt die schwangere 16-jährige Denise vor fast nichts zurück, um den Kindsvater finanziell zu unterstützen.

Gleich beim ersten Mal wird die 16-jährige Denise von ihrem Freund Marcel schwanger. Während sie vom Familienleben mit dem 19-Jährigen träumt, hat dieser nur Partys im Kopf und nutzt Denise als seine Geldquelle aus.

Immer wieder tischt ihr Marcel neue Gründe auf, wozu er das Geld angeblich bräuchte. Denise vertraut ihm und gibt nichts auf die Warnrufe ihrer Eltern. Im Glauben an eine gemeinsame Zukunft lässt die 16-Jährige sogar Wertsachen aus der Wohnung mitgehen. Verzweifelt schalten die Eltern das Jugendamt ein.

Ganze Folgen online sehen