Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 14.08.2019 15:00

Folge 27

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 27

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt?“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie verfällt die 18-jährige Silke dem fast 20 Jahre älteren Mehdi. Vor lauter Glück merkt sie nicht, wie sie von ihm ausgenutzt wird.

Silke träumt von der ganz großen Liebe, aber mit Männern hatte die 18-Jährige bisher wenig Glück. Als sie den fast 20 Jahre älteren Mehdi kennenlernt, verfällt sie ihm sofort. Zwischen den beiden funkt es, doch es dauert nicht lange, bist Mehdi unter verschiedenen Vorwänden Geld von Silke ausleiht. Obwohl sie von ihren Freunden und ihrer Familie vor Mehdis falschem Spiel gewarnt wird, leiht Silke ihrem Freund auch weiterhin viel Geld. Völlig verblendet zieht Silke sogar bei ihm ein. Sie will einfach nicht erkennen, wie sie von ihrer vermeintlich großen Liebe manipuliert und unter Druck gesetzt wird. Ina Hullmann (40): Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels (48): Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Vorherige Folge Nächste Folge