Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 02.01.2019 17:10

Folge 40 - Im Sumpf der Lügen

Hilf mir! - Im Sumpf der Lügen - Folge 40 - RTL 2

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie wurde Jenny auf ihrer alten Schule fies gemobbt. Nun ist sie an einer neuen Schule und versucht sich dort mit unglaublichen Lügen interessant zu machen.

Jenny wurde früher fies gemobbt und wechselte daraufhin die Schule. Auf der neuen Schule, auf die auch ihre beste Freundin Liz geht, soll alles anders werden. Aber zu Jennys Entsetzen muss sie feststellen, dass auch Liz nicht von allen gemocht wird. Aus Angst wieder zu einem Mobbingopfer zu werden, will sie alles dafür tun, von den coolen Mädchen gemocht zu werden.

Weil sie neue Freunde sucht und sich interessant machen will, erfindet die 16-Jährige immer neue Lügen. Sie wird sogar kriminell, um Geld aufzutreiben - denn sie muss ihre Lügen schließlich auch belegen können. In ihrer Not begeht Jenny einen folgenschweren Fehler.

Ina Hullmann (40): Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels (48): Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Vorherige Folge Nächste Folge