__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 51

Teurer Abnehmwahn

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 51 - Cora

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie möchte Cora um jeden Preis abnehmen und so ihren Freund zurückgewinnen. In ihrer Verzweiflung greift die 23-Jährige zu Abnehmpillen - und gerät so in eine schreckliche Abwärtsspirale.

Cora wurde von ihrem Ex-Freund für eine Schlankere verlassen. Jetzt will die 23-Jährige nur noch eins: Abnehmen um jeden Preis! Sie gibt viel Geld aus, um ihrer Traumfigur nahe zu kommen. Jedes Mittel ist recht, damit sie ihren Ex-Freund wieder bekommt - sogar Abnehmpillen. Doch das angebliche Wundermittel ist teuer und die Dealerin der Tabletten setzt Cora unter Druck. Die junge Dame sieht keinen anderen Weg mehr und fängt selbst an zu dealen. Die Abwärtsspirale beginnt sich zu drehen - bis die Polizei aufschlägt.

Ganze Folgen online sehen