Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 07.01.2019 16:05

Folge 63 - Gekaufte Ehre

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie leidet Leila unter der strengen Erziehung ihrer türkischen Familie. Die 16-Jährige hat einen heimlichen Freund, als sie von ihm schwanger wird, droht die Situation zu eskalieren.

Leila ist 16 Jahre alt und will ein ganz normales Teenagerleben führen, aber ihr konservativer türkischer Vater hat andere Pläne für sie. Damit sie keine Dummheiten macht, nimmt er ihr jeden Monat fast ihr komplettes Ausbildungsgehalt ab. Und damit nicht genug: Sie soll in der Türkei verheiratet werden.

Er ahnt nicht, dass Leila einen deutschen Freund hat, und das soll auch so bleiben. Als Leila erfährt, dass sie schwanger ist, liegt ihre Welt in Scherben. Wird sie den größten Fehler ihres Lebens begehen?

Ina Hullmann (40): Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels (48): Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Vorherige Folge Nächste Folge