Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 02.10.2018 13:00

Folge 72

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 72

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie lässt sich Antje auf eine falsche Freundin ein und lässt sich von ihr manipulieren.

Antje lebt seit ihrem Schulabschluss ganz locker in den Tag hinein, schließlich bekommt sie regelmäßig Geld von ihren gut verdienenden Eltern. Trotzdem ist es nie genug. Die verwöhnte Antje verpulvert alles, als gäbe es kein Morgen. Als die 18-Jährige erneut ihre Mutter bestohlen hat, um ihre Eskapaden finanzieren zu können, setzt ihr Vater Peter sie kurzerhand vor die Tür. Doch ihre Probleme ignoriert Antje einfach. In einer Bar lernt sie Janine kennen, die prompt eine Möglichkeit vorschlägt, um an viel Geld zu kommen - doch Janine manipuliert Antje und treibt sie in die Kriminalität.

Vorherige Folge Nächste Folge