Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 04.10.2018 13:00

Folge 74

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 74

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie ist die 18-jährige Jenny blind vor Liebe und lässt sich von ihrem neuen Freund gnadenlos ausnutzen.

Jenny ist mit ihrem neuen Freund Malte überglücklich, seit Wochen überhäuft er sie geradezu mit Geschenken. Eines Morgens allerdings stürmt die Polizei Maltes Wohnung und nimmt Jenny fest. Die heile Welt der 18-Jährigen bricht zusammen: Malte entpuppt sich als Räuber, nach dem bereits gefahndet wird. Außerdem lässt er Jenny auf einem Berg von Schulden sitzen, nun muss sie alle Geschenke selbst abbezahlen. Nachdem sie bereits ihre Mutter und ihren Arbeitgeber bestohlen hat, taucht Malte unverhofft wieder auf - und die verliebte Jenny vertraut ihm blind und hilft ihm sogar, sich zu verstecken. Schnell lässt sie sich zu weiteren Diebstählen überreden und wird kriminell. Davon lässt sie sich aber nicht abschrecken, denn schließlich plant Malte den ganz großen Coup…

Vorherige Folge Nächste Folge