Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 12.10.2018 13:00

Folge 80

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 80

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie macht die 17-jährige Romy alles, damit sie und ihre Freund Axel endlich weg von den Schulden kommen.

Die 17-jährige Romy legt sehr viel Wert auf ihr Äußeres und liebt sexy Klamotten, sie hat aber leider absolut kein Geld. Deswegen leiht sie sich die Kohle bei ihrer reichen Mitschülerin Ines. Weil Romy ihre Schulden nicht mehr zurückzahlen kann, wird sie von Ines massiv unter Druck gesetzt.

Bei einem handgreiflichen Gerangel der beiden Frauen eilt ein Passant Romy zu Hilfe. Romy verliebt sich Hals über Kopf in Axel, ihren attraktiven Retter. Doch Romy ahnt nicht, dass ihr neuer Freund ein Doppelleben führt - denn auch der 21-Jährige ist hochverschuldet. Romy würde alles für Axel tun, und der junge Mann hat auch gleich eine Idee, wie sie Geld verdienen könnte.

Ina Hullmann (40): Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels (48): Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Vorherige Folge Nächste Folge