Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 25.04.2019 16:05

Leistungsdruck

Die RTL 2-Sendung Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...
Die RTL 2-Sendung Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie wird Luna von finanzielle Sorgen und zu vielen Verpflichtungen erdrückt, die 17-Jährige droht sogar ihr Abi zu vergeigen. Aufputschmittel scheinen ihre letzte Chance zu sein, doch dadurch bekommt Luna erst recht richtige Probleme.

Luna steht mit dem Rücken zur Wand: Die 17-Jährige droht ihr Abi zu vergeigen, im Nebenjob hat sie wegen mangelnder Konzentration die zweite Abmahnung erhalten und ihre Pflichten im Haushalt geben ihr den Rest. Dieses tägliche Pensum ist für die 17-Jährige nicht mehr zu schaffen.

Als ihre Klassenkameradin Sandy ein Aufputschmittel gegen Erschöpfung verkaufen will, sieht Luna darin die Lösung. Die Erfolge scheinen unglaublich zu sein, doch Sandy erhöht die Preise für das Aufputschmittel und verlangt Geld, das Luna nicht hat. Die 17-Jährige ist verzweifelt und sieht nur noch eine Möglichkeit, um an das Mittel zu kommen.

Ina Hullmann (40): Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels (48): Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Vorherige Folge Nächste Folge