Die Sendung

Kleine Helden ganz groß!

Vorherige Folge

Mi. 12.06.2019 20:15

Folge 12 - Alles im Alleingang: Juli auf Einkaufstour

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Für Juli wird es ernst, denn sie soll ganz alleine einkaufen gehen. Doch im Rollstuhl ist das gar nicht so einfach. Schon am Brötchenregal bekommt die Neunjährige die ersten Probleme. Fällt das Frühstück mit ihrer Mutter ins Wasser? Für Vanessa wird es ernst, denn sie kann nach Jahren zu Hause und im Krankenhaus endlich wieder in die Schule. Auch der blinde Noah drückt die Schulbank im Internat. Beim Heimbesuch freut er sich über die Zeit mit seiner geliebten Familie.

Video wird geladen.

Ein unglaublicher Schritt für Vanessa: Nachdem sie jahrelang nur zu Hause und im Krankenhaus war, geht sie mit 18 das allererste Mal wieder in die Schule. Kann sich der Teenager nach so langer Zeit überhaupt noch an den Schulalltag gewöhnen?

Video wird geladen.

Video wird geladen.

Die ersten Wochen im Internat hat der blinde Noah gut überstanden. Bei einem Besuch zu Hause freut sich der Zwölfjährige über jede freie Minute mit seiner geliebten Familie.

Video wird geladen.

Vorherige Folge