__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 1

Ab ins Abenteuer: Noahs geht aufs Blindeninternat

Folge 7 - Ab ins Abenteuer: Noah geht aufs Blindeninternat

Noah (11) testet eine Woche lang das Leben in einem Internat. Ist er bereit, sich von seinen Eltern zu trennen? Der neunjährige André soll endlich eine Insulinpumpe bekommen. Für Leslie (6) steht ein Rodelausflug mit Hindernissen an.

Der blinde Noah steht vor einer Herausforderung: Eine ganze Woche lang probt er das Leben in einem Internat. Der 11-Jährige zeigt sehr viel Mut und Anpassungsfähigkeit. Doch schafft er es am Ende sich schon so früh von seinen Eltern zu trennen?

Der kleine André ist Diabetiker und bekommt fünfmal pro Tag eine Spritze - für den Neunjährigen jedes Mal aufs Neue eine Qual. Eine Insulinpumpe soll jetzt alles verändern. Für André ist die Pumpe ein langersehnter, aber kein einfacher Schritt.

Leslie tobt für ihr Leben gerne durch ihr Elternhaus. Von ihren Eltern wird die Sechsjährige immer wieder ermahnt besser aufzupassen, denn sie leidet seit ihrer Geburt an einem Herzfehler. Kann Leslie trotzdem mit zu einem Rodelausflug?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen