Die RTL 2-Sendung

Köln 50667

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 17.01.2019 18:05

Folge 1531 - Rettung für Alex?

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Trotz der Ansage von Alex sucht Mel unter seinen Freunden weiter nach potentiellen Spendern.

Und tatsächlich findet sich jemand, der Alex‘ seltene Blutgruppe hat - Lina! Die ist, als sie das erfährt, allerdings ziemlich ängstlich und weiß nicht, ob sie die Spende wirklich durchziehen kann. Und das soll sie laut Alex auch gar nicht! Sie ist für ihn wie eine Tochter und noch viel zu jung! Wird sich Lina für die Spende entscheiden? Und wird Alex sie dann doch annehmen?

Außerdem: Alex ist fassungslos

Alex geht es nicht gut. Seine Krankheit beeinträchtigt das Verhältnis zu seinen Freunden sehr. Auch zwischen ihm und Mel kommt es erneut zum Streit. Der Grund: Er will partout kein Mitleid und sich auch nicht helfen lassen, weil er niemandem zur Last fallen möchte. Als sich dann herausstellt, dass ihm jemand aus seinem Umfeld ganz konkret helfen will, schaltet er erst recht auf stur...

Vorherige Folge Nächste Folge