__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 8, Folge 1656

Der Brief

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 1656 - Sophias schlimme Erinnerungen

Sophia möchte etwas mit Jan besprechen und besucht ihn in seiner WG - der WG, in der sie den toten Felix aufgefunden hat!

Sophia fühlt sich sofort unwohl, denn die schlimmen Erinnerungen an den tragischen Tod ihres Liebsten kommen wieder in ihr hoch. Jan ist nicht da, doch Freddy will die Chance nutzen Sophia eine Kiste zu geben, auf der ihr Name steht. Er denkt, dass es sich dabei um alte Sachen von ihr handelt, die sie in der WG vergessen hat - doch da irrt er sich gewaltig! In der Box befinden sich Erinnerungsstücke an Felix. Sophia wird auf einmal alles zu viel und sie läuft weinend aus der WG.

Außerdem: Lea beichtet Marc die Wahrheit

Lea findet am Ende ihrer Nachtschicht heraus, dass Sebastian Jules Stalker ist. Zur Sicherheit beschließt sie, Marc in die Angelegenheit einzuweihen. Auf diese Weise will sie vermeiden, dass ihr einer der Freunde im Nachgang den Vorwurf macht, es gewusst und nichts gesagt zu haben. Für sie ist aber auch klar: Es handelt sich dabei um reinen Zufall. Sebastian ist eben nur ein Patient von vielen. Im Laufe des Tages muss Lea aber immer mehr feststellen, dass Sebastian ihr trotz allem, was er getan hat, leid tut. Zum Teil kann sie sich sogar mit ihm identifizieren. Zwischen den beiden findet schrittweise eine Annäherung statt - dabei bemerkt Lea nicht, dass Sebastian bereits damit beginnt, sie zu benutzen. Heimlich steckt er ihr nämlich einen Brief an Jule zu, dessen Überbringung Lea eigentlich bereits abgelehnt hatte. Sie entdeckt das Schreiben in ihrer Tasche, kurz bevor Jule ihr eine Szene macht, weil sie Leas Praktikum ausgerechnet in „Sebastians“ Psychiatrie für ein abgekartetes Spiel hält. Vollkommen fertig zieht sich Lea zurück und weiß nicht, was sie mit dem Brief anstellen soll. Um herauszufinden, ob er in Jules Hände, zum Therapeuten oder in den Müll gehört, entscheidet sie sich schließlich, ihn zu lesen.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen