Die RTL 2-Sendung

Köln 50667

Mel (Mandy-Kay Bart) Patrick (Andree Katic)

Oliver "Olli" Korte (Patrick Beinlich)

Das liebenswürdige Schlitzohr "Oliver 'Olli' Korte" wird von Patrick Beinlich gespielt.

Olli Korte - Köln 50667

Oliver „Olli“ Korte ist der jüngere Bruder von Mel. Als Olli fünf Jahre alt war, hat seine Mutter Sybille die Familie für einen anderen Mann verlassen und sich mit ihm auf einen Selbstfindungstrip begeben. Doch nicht nur dieser Verlust hat Ollis Kindheit geprägt, sondern auch der stetige Abstieg seines Vaters, der versuchte, die Trennung von seiner Frau im Alkohol zu ertränken.

Ollis Welt zerbricht ein zweites Mal, als seine Schwester Mel, die notgedrungen die Mutterrolle übernahm, sich auf die Suche nach Sybille macht und von ihrem Vater daraufhin auf die Straße gesetzt wird. Danach hing Olli nur noch auf der Straße rum, fing an zu trinken und zu kiffen - und zu spielen.

Nach einer heftigen Lebensphase mit Schulden, Drogen und Spielsucht lernt Olli aber seine Traumfrau Tamara kennen, durch die er es wirklich schafft, von seinem alten Leben loszukommen, einen Job zu finden und verantwortungsvoll zu sein. Nach der Hochzeit bekommt das Paar die gemeinsamen Kiner Sarah und Jason. Ihnen will Olli aufgrund seiner verkorksten Kindheit ein besonders guter Vater sein. Als er dann aber durch Stellenstreichungen seinen Job als Kfz- Mechaniker verliert, versucht er erneut, durch Glücksspiel das dringend benötigte Geld zu besorgen und kann nicht aufhören, obwohl er ständig verliert und immer mehr Schulden anhäuft. Vor seiner Frau spielt er vor, dass er täglich arbeiten geht.

Olli leidet immer mehr an Selbstzweifeln, Schamgefühl und betäubt diese mit Alkohol. Als Tamara von Ollis Doppelleben erfährt, trennt sie sich von ihm und verbietet ihm sogar, seine Kinder zu sehen. Ein Schock für Olli, der seine Kinder über alles liebt.

Olli wirkt nach außen hin hilflos und unselbstständig. Durch seine Vergangenheit hat er gelernt, die Opferrolle einzunehmen, um seine Fehltritte zu entschuldigen. Aber hinter dieser unschuldigen Fassade, steckt auch ein ausgebufftes Schlitzohr. Er kann seinen Charme spielen lassen und punktet bei Frauen durch seine Rolle des liebenden Familienvaters.

  • Hobbies: Fußball, Autos, Tattoos.
  • Größter Traum: Ein sorgloses Leben führen und für seine Kinder da sein können.
  • Größte Schwächen: Mangelndes Selbstwertgefühl und geringe Frustrationstoleranz. Anfällig, wieder spielsüchtig zu werden. Geht Problemen gerne aus dem Weg.
  • Größte Stärke: Gutes Herz, mitfühlend, loyal.
  • Größte Angst: Mittellos auf der Straße zu landen und seine Kinder zu verlieren.

Video wird geladen.

Mehr über Darsteller Patrick Beinlich

Video wird geladen.

Köln 50667 - Patrick Beinlich aka Oliver
  • Geburtsdatum: 5. Juli 1989
  • Geburtsort: Berlin
  • Körpergröße: 1,78 Meter
  • Sternzeichen: Krebs
  • Dabei seit: 4. Oktober 2017 - Folge 1253
  • Ausbildung: Mittlere Reife, gelernter Rohrleitungsbauer (Geselle)
  • Hobbys: Fußball & Fitness
  • Soziales Engagement: Setzt sich für den Tierschutz ein
  • Trivia: Hat acht Geschwister

Mein Motto: "Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!"
Mel (Mandy-Kay Bart) Patrick (Andree Katic)