__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 133

Fliegt Felix von der Schule?

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 133 - Fliegt Felix von der Schule?

Gisela und ihr Sohn Leonard starten einen bizarren Rollentausch für einen Tag. Während die Direktorin das laue Schülerleben genießt, muss ihr Sohn seine Qualitäten als Direktor unter Beweis stellen. Kann dieses Experiment wirklich gutgehen?

Obwohl Stefan auch schon mit Thea angebändelt hat, landet Sara erneut mit ihm im Bett. Leider bemerkt Thea das und fährt Sara gegenüber die Krallen aus. Sie fühlt sich von ihrer ehemals besten Freundin aufs Übelste hintergangen und rastet komplett aus. Sara wird mit einem Schlag klar, wozu Thea in der Lage ist. Der Beef in der WG spaltet die Bewohner schließlich in zwei Lager und kostet Sara fast ihren Job.

Felix dagegen droht von der Schule zu fliegen, nachdem Lennox‘ Motorrad für seine Racheaktion herhalten musste. Nur weil Charlotte die Sache auf sich nimmt, darf er am Ende bleiben. Felix ist von dieser Geste zutiefst beeindruckt und aus Dankbarkeit nett zu der neuen Schülerin, die permanent gemobbt wird. Doch Charlotte findet ihn gleich so toll, dass sie wie eine Klette an ihm hängt - und aus schlechtem Gewissen traut sich Felix einfach nicht, ihr einen Korb zu geben.

Im Bio-Unterricht bei Klaus gehen die Schüler derweil auf Tuchfühlung - und zwar mit einer Heuschrecke. Rosa hat allerdings panische Angst vor dem kleinen Vieh und alle Jungs lachen sie aus. Natürlich haben sie selbst vor gar nichts Angst! Daraufhin startet ein erbitterter Battle zwischen Jungs und Mädchen, der mit einer harmlosen Wald-Exkursion beginnt und wie in einem haarsträubenden Horrorfilm endet. Last but not least gibt‘s bei Direktorin Steinmeier Ärger zuhause: Sohn Leonard rührt keinen Finger im Haushalt, macht nur Dreck und die Noten könnten auch besser sein. Gisela hat die Faxen dicke und im Affekt geht sie mit ihm eine Wette ein: Sie tauschen für einen Tag die Rollen. Gisela darf also 24 Stunden lang chillen und Leonard muss als Direktorin und Mutter zeigen, was er kann. Ob er dieser Mission wirklich gewachsen ist?

Ganze Folgen online sehen