Die RTL 2-Sendung - Mein neuer Alter mit Det Müller!

Mein neuer Alter

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 23.06.2019 17:15

Folge 32 - Det sucht pinken Smart

Mein neuer Alter - Folge 32

Det Müller hilft der alleinerziehenden Kurierfahrerin Jessica, einen günstigen Kleinwagen zu finden.

Jessica (34) ist Kurierfahrerin und hat ein Auto, das den Namen kaum verdient, einen Seat Arosa Baujahr 1997 mit weit über 200.000 Kilometern. Zusammen mit ihrer Tochter Yasmin lebt die alleinerziehende Mutter südlich von Hamburg. Das Problem: Der Vater ist vor zwei Jahren gestorben, Jessica ist jetzt Alleinverdienerin und kann sich auf niemand anderen verlassen. Sie will ihre geliebte Tochter unbedingt allein durchbringen, ohne in Hartz IV abzurutschen. Solange der Arosa rollt, geht das einigermaßen. Aber wehe das Auto springt einmal nicht an. Dann kann die Kurierfahrerin nicht liefern und verliert sofort ihren Job.

Eine schwierige und wirklich dringende Mission für Gebrauchtwagenprofi Det Müller. Denn: Gespart hat Jessica gerade mal 200 Euro. Für so wenig Geld gibt es aber kein Auto mit Zukunft. Und schon gar kein pinker Smart, den sich Jessica und Yasmin wünschen.

Video wird geladen.

Will Det helfen, muss er sich ganz schnell etwas einfallen lassen. Kann er diesen schwierigen Fall lösen und Jessica und Yasmin wieder zu einem normalen Leben ohne Angst verhelfen?

Det hat Jessicas alten Seat Arosa verscherbelt. Mit dem Geld, das er für ihn bekommen hat, will er einen gut erhaltenen Golf für einen Zwischenhandel kaufen, der demnächst ein H-Kennzeichen bekommt. Er hat allerdings nicht mit Gebrauchtwagenhändler Marco gerechnet. Der ist eine harte Nuss, der wirklich für jeden Mangel am Auto eine Erklärung hat.

Video wird geladen.

Gebrauchtwagenhändler Marco ist wirklich eine harte Nuss. Aber Det knackt sie!

Video wird geladen.

Vorherige Folge Nächste Folge