Die RTL 2-Sendung - Mein neuer Alter mit Det Müller!

Mein neuer Alter

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 01.09.2019 17:15

Folge 79 - Rolladenbauer in Existenznot

Mein neuer Alter - Folge 79

Alle Ersparnisse von Rainer und Martina sind in das undichte Dach und in die kaputte Heizung geflossen. Dann bekommt auch noch der Transporter des Rolladenbauers keinen TÜV mehr. Die Existenz der kleinen Firma ist bedroht. Kann Det helfen?

Letztes Jahr hätte es für Rolladenbauer Rainer und seine Frau Martina kaum schlimmer kommen können: Heizung kaputt, Dach undicht und dann ist auch noch Rainers Bruder gestorben. Zu allem Überfluss ist jetzt auch noch der Firmenwagen, ein zwölf Jahre alter Ford Transit, nicht mehr durch den TÜV gekommen. Diagnose: Durchrostung an tragenden Bauteilen. Doch ohne Auto keine Jobs und ohne Aufträge kein neues Auto. Doch woher nehmen? Sämtliche Ersparnisse der Familie sind in die kaputte Heizung und das marode Dach geflossen. Um wenigstens einige Aufträge abarbeiten zu können, springt Ehefrau Martina ein. Die 15 Monate alte Emma wird dann schon mal mit eingepackt und mit auf die Baustelle genommen. Doch ohne neuen Transporter droht der kleinen Firma die Pleite. Für Gebrauchtwagenexperte Det Müller ein extrem schwieriger Fall. Denn gute Transporter sind teuer und viel Budget hat er nicht. Wird es Det trotzdem schaffen?

Vorherige Folge Nächste Folge