Die RTL 2-Sendung - Mein neuer Alter mit Det Müller!

Mein neuer Alter

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 17.02.2019 17:15

Folge 82

Mein neuer Alter - Folge 82

Bei der Tiertafel Havelland können sich mittellose Haustierbesitzer umsonst mit Futter eindecken. Doch den engagierten Helfern um Stephanie und Tino droht das Aus. Das Tiertafel-Mobil, ein alter VW Sharan, ist nicht mehr fahrtauglich.

Tino und Stephanie engagieren sich unermüdlich für die Tiere anderer Menschen. Bei der Tiertafel Havelland können Haustierbesitzer, die sich das Futter nicht mehr leisten können, umsonst welches abholen. Ein Segen insbesondere für viele ältere Tierbesitzer. Gerade am Ende des Monats, wenn das Geld knapp ist, können sie sich in der Tiertafel mit Verpflegung für ihre Lieblinge eindecken.

Doch dieses Engagement droht jetzt ausgebremst zu werden: Das Tiertafel-Mobil, ein 1997er VW Sharan, pfeift aus dem letzten Loch. Der TÜV ist abgelaufen und die Mängelliste lang. Da die Tiertafel aber voll und ganz von Spenden lebt, ist an einen Fahrzeugkauf gar nicht zu denken. Doch ohne Fahrzeug können Stephanie, Tino und die anderen freiwilligen Helfer keine Futter- und Sachspenden mehr abholen. Der Super-GAU droht: Wenn der Verein nicht bald an ein neues Fahrzeug kommt, gehen im Havelland die Lichter der Tiertafel aus. Kann Gebrauchtwagenexpertin Lina van de Mars helfen?

Vorherige Folge Nächste Folge