__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 7, Folge 12

Familie braucht einen zuverlässigen Kombi

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 85

Das Auto von Familie Diel gibt den Geist auf. Für eine Reparatur fehlt das Geld und erst recht für einen neuen familienfreundlichen Wagen. Allerdings können die Diels im Alltag auf gar keinen Fall auf ein Auto verzichten.

Ein Tag im November 2017 stellt das Leben von Familie Diel komplett auf den Kopf: Die 22-jährige Mama Sharrifa erleidet einen epileptischen Anfall. Als Folge des Anfalls kann sie nicht sprechen und sich nur noch langsam bewegen.

Glück im Unglück: Schnell diagnostizieren die Ärzte eine sehr seltene Autoimmunkrankheit, die glücklicherweise behandelbar ist. Sharrifa kommt in eine Reha-Einrichtung und kämpft sich zurück ins Leben. Währenddessen wird Ehemann Lars von der Arbeit freigestellt und kümmert sich um die beiden kleinen Kinder. Doch dann die nächste Katastrophe: das Familienauto gibt den Geist auf. Eine Reparatur lohnt sich nicht mehr, und für ein neues Auto fehlt das Geld. Doch Lars braucht für seinen Job und um Sharrifa zu Ärzten zu fahren, dringend einen neuen familienfreundlichen Wagen. Kann Auto-Expertin Lina die Familie wieder mobil machen?

Ganze Folgen online sehen