__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 7, Folge 18

Familientaugliches Auto gesucht

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 86

Melanie kümmert sich als alleinerziehende Mutter um drei Kinder und hat zudem eine Ausbildung begonnen. Ohne Auto ist der Alltag nicht zu bewältigen. Dementsprechend sorgenvoll blickt Melanie auf den schlechten Zustand ihres Ford Mondeo.

Melanie zerreißt sich als dreifache Mutter zwischen der Versorgung ihrer Kinder und ihrer Ausbildung, die sie mit 29 Jahren endlich beginnen konnte. Melanies Traum war es immer, eine Lehre zur Motorrad-Mechatronikerin zu machen. Vergangenes Jahr war es endlich soweit. Sie konnte beginnen - in Teilzeit, denn sie muss ja die Kinder versorgen. Doch ohne Auto ist der Alltag kaum zu bewältigen. Nur zweimal am Tag fährt in Melanies Heimatdorf ein Bus. Damit kann die alleinerziehende Mutter nicht all ihre täglichen Wege zwischen Schule, Arbeit, Ganztagsbetreuung und sportlichen Aktivitäten der Kinder auf die Reihe kriegen.

Ihr derzeitiges Auto, ein alter Ford Mondeo, macht es leider nicht mehr lange: kaputte Lenkung, kaputte Tankanzeige, und Lüftung und Klimaanlage sind auch im Eimer. Außerdem nagen Rost und Schimmel an dem alten Kombi. Das Geld reicht Melanie aber gerade zum Leben. Kann Gebrauchtwagenexpertin Lina van de Mars der tapferen Mutter helfen und ihr einen familientauglichen und zuverlässigen Wagen besorgen?

Ganze Folgen online sehen